Wer wird der 5. Stürmer im EM-Aufgebot sein?

von admin am 13. Mai 2008 

in Adler auf der Brust

Dies ist ein Gastartikel von Andreas. Er ist ein Autor des Blogs Blog-Geschichten und berichtet regelmäßig über Spiele und Neuigkeiten aus der Welt des Fußballs. Spielanalysen, Hintergrundberichte und Diskussion über aktuelle Themen gibt es dort anzufinden. Mehr dazu auf www.blog-geschichten.de

Am Freitag wird der EM-Kader auf der Zugspitze nominiert. Einige Plätze sind noch offen und fraglich. In der Abwehr wird wahrscheinlich doch mit Christoph Metzelder zu rechnen sein, da er schnell genesen ist. Im Mittelfeld wird Bernd Schneider fehlen, dafür sind andere Leute wie Tim Borowski und Jermaine Jones wieder besser in Form. Vor allem im Sturm geht es heiß her. Vier Plätze sind schon vergeben. Gesetzt sind: Mario Gomez, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Kevin Kuranyi. Um den fünften und letzten Platz wird hart gekämpft. Zur Auswahl stehen Stefan Kießling, Mike Hanke, Oliver Neuville und Patrick Helmes. Für wen wird sich Jogi Löw und seine Scouts wohl entscheiden. In schlechter Form befindet sich momentan Stefan Kießling. Mike Hanke ist auch nicht gerade in Topform. Dagegen sind die beiden (noch) Zweitliga-Stürmer Oliver Neuville und Patrick Helmes in aufsteigender Form. Jeder hat seine Stärken, doch meiner Meinung nach gibt es eine Überraschungsnominierung und Patrick Helmes darf mitfahren zur EM.

Wer sollte deiner Meinung im Sturm mit zur EM fahren?

{ 5 comments }

1

Elmar 05.13.08 at 19:24

Klare Antwort: Oliver Neuville muss mit zur EM (und nicht nur, weil ich Gladbachfan bin)!

2

Los Holstos 05.14.08 at 11:07

Ganz klar: Patrick Helmes.
Zum einen wegen seines Alters. Löw sollte als Ersatzstürmer doch lieber auf die Zukunft setzen, denn auf die Vergangenheit.

Zudem war Helmes der beste und treffsicherste Stürmer in der Zweitliga-Rückrunde. Mit de Schwung könnte er im Notfall auch der deutschen Elf weiterhelfen

3

faxtah 05.14.08 at 11:35

Würde auch Helmes vorschlagen.

Allerdings bin ich etwas skeptisch wenn herr schneider nich mitfährt… naja, wir werden sehen

4

Felix 05.14.08 at 15:03

Ich tippe auf Oliver Neuville.

5

Sandra 05.16.08 at 10:14

Ganz klar Neuville. Allein schon wegen seiner Erfahrung.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Kung-Fu Wiese – bist du noch zu retten?

Newer post: Bilde die längste Online-La Ola mit EnBW