Menu

Die besten deutschen Fußballspiele der Geschichte

fodboldbolde

Im Internet lässt sich so einiges machen. Ob du online WixStars einen Besuch abstattest, Wetten abschließt oder Fußballspiele live anschaust bleibt dir überlassen. Es gibt unendliche Möglichkeiten. Sollte deine Wahl unter anderem auf Fußballspiele fallen, kannst du durch diesen Artikel inspiriert werden, welche deutschen Fußballspiele du dir noch einmal anschauen solltest. Hier kommt eine Sammlung der besten deutschen Fußballspiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Brasilien: Deutschland im WM-Halbfinale 2014

Dieses Match ist seit der WM 2014 in Brasilien in allen Köpfen der deutschen Fußball Fans geblieben. Der Gastgeber und die deutsche Nationalelf standen sich im Halbfinale gegenüber. Die Spieler gingen mit Respekt auf den Platz und die Fans mit großen Hoffnungen sowie Ehrfurcht vor der gegnerischen Mannschaft. Doch bereits nach nicht einmal 30 Minuten hatte kein einziger deutscher Fan mehr Angst vor der Niederlage. Denn nach 29 Minuten stand es bereits 5 zu 0 für Deutschland. Auch nach der Halbzeit schaffte es die deutsche Mannschaft einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht überheblich zu werden und holte sich einen atemberaubenden 1 zu 7 Sieg. Spieler sowie Fans waren überrascht und überglücklich zugleich. 

Flagge

Argentinien: Deutschland im WM-Viertelfinale 2010

Auch ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Weltmeisterschaft in Südafrika darf nicht fehlen. Nach einem grandiosen Achtelfinale gegen England (4:1) standen die deutschen Männer im Viertelfinale Argentinien gegenüber. Als hätten sie sich in den vergangenen Spielen noch mehr Mut angeeignet, spielten sie ihre Gegner an die Wand. Die in diesem Jahr sehr junge Mannschaft konnte ihr Können und ihren Erfolg kaum fassen. Die starken Argentinier waren mit 4 zu 0 besiegt. 

Italien: Deutschland WM-Halbfinale 1970

Ein wirklich legendäres Spiel. Die Männer gaben alles bis zum Schluss, dennoch konnten sie eine Niederlage nicht verhindern. Das Match ging in die Verlängerung bei elendiger Hitze und strahlender Sonne und ging 4 zu 3 für Italien aus. Franz Beckenbauer spielte sogar mit Schlinge im Arm, jedoch konnte auch er an dem Endstand nichts mehr ändern. Ein spannendes und gefesseltes Spiel war es auf jeden Fall.

Frankreich: Deutschland WM-Halbfinale 1982

Solch ein spannendes Spiel hat man selten gesehen. Das Spiel im WM-Halbfinale in Spanien ging in die Verlängerung. Dort lag Deutschland mit 1 zu 3 hinten. Darauf wurde der verletzte Kapitän Rumenigge eingewechselte und er wandte das Blatt mit einem Tor. Die Mannschaft wurde regelrecht aufgerüttelt und motiviert, worauf kurz darauf das 3 zu 3 und somit der Ausgleich erzielt wurde. Das Spiel ging in das Elfmeterschießen und die Spannung konnte allen angesehen werden. Den entscheidenden Treffer netzte Horst Hrubesch und das Stadion bebte, als die deutsche Nationalmannschaft in das Finale einzog. 

Niederlande: Deutschland WM-Achtelfinale 1990

Ein hitziges Spiel war dieses spannende Duell. Rudi Völler wurde von Frank Rijkaard angespuckt. Beide erhielten die rote Karte. Danach netzte Jürgen Klinsmann mit dem 1 zu 0. Darauf folgte das Tor von Andi Brehme, auf welches er besonders stolz war. Die deutsche Nationalmannschaft schaffte es mit einem 2 zu 1 das Spiel für sich zu gewinnen. Auch trotz der hitzigen Situation zu Beginn, ließen sich die Spieler nicht aus dem Fokus bringen und gewannen das Achtelfinale. 

Zusammenhängende Posts

Theme Settings