DSDS: Deutschland sucht den Supertrainer…

von Norman am 9. März 2011 

in 1. Bundesliga

aber wer findet ihn und ist am Ende der glückliche Gewinner ?
In der Bundesliga geht es Momentan was die Trainersuche angeht hoch her. Gleich ein Drittel der Vereine ist sich noch nicht sicher mit welchen Trainer es in die nächste Saison geht. Van Gaal ( Bayern München ), Armin Veh ( Hamburger SV ) und angeblich Felix Magath ( Schalke 04 ) dürfen sich nach Ende der Saison einen neuen Arbeitgeber suchen. Bei Frank Schaefer ( Köln ), Jupp Heynckes ( Leverkusen ) und Dieter Hecking ( Nürnberg ) laufen die Vertäge zum Ende der Saison aus und sind noch nicht verlängert. Pierre Littbarski wird nächste Saison wahrscheinlich auch nicht mehr bei den Wolfsburgern Profis auf der Bank sitzen, was nach 3 Niederlagen in 4 Spielen aber auch nicht verwunderlich ist. Michael Skibbe wird auch bald seinen Job los sein, wenn die Eintracht nicht mal wieder mehr Tore schießt als kassiert, ach was sag ich, vielleicht dieses Jahr überhaupt mal eins schießen. Das wäre ja schonmal ein Anfang.

Trainer

Es kommen also Tage mit unzähligen Spekulationen auf uns zu. Schon jetzt geistern Namen durch die Presse und jedem Verien werden 10 mögliche neue Trainer angedichtet. Namen wie Rangnick, Koller, Daum, oder auch die eben entlassenen werden gehandelt. Auch Trainer oder Funktionäre mit bestehenden Verträgen wie Sammer, Dutt, Tuchel, Löw oder Slomka bleiben von Gerüchten nicht verschont. Ich kann ja auch mal ein paar Namen in den Lostopf für die Bundesliga werfen und entscheide mich mal für Klinsmann, Pagelsdorf, Matthäus, Babbel und Eilts. Mal sehen wer einen dieser Kandidaten zieht. Aber umtauschen gilt nicht, und gezogen ist gezogen… Und was macht eigentlich Trappatoni ;) ?

Wo soll das nur noch hinführen? Da Lob ich mir doch die Bremer, die an Thomas Schaaf festhalten und die Ruhe bewaren. Man muss ja auch nicht immer nach 3 Niederlagen gleich alles in Frage stellen was gestern noch super und die beste Lösung war. In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg bei der Trainersuche und wenn jemand noch einen neuen Trainer benötigt, uns fällt bestimmt noch ein Name ein.

Older post: Championsleague: FC Schalke 04 vs. FC Valencia live im TV

Newer post: Championsleague: Schalke haut Valencia raus