Holt Werder Bremen Nicolas Anelka?

Werder Bremen

Laut englischen Medien will Werder Bremen den französischen Nationalstürmer Nicolas Anelka verpflichten. Der 28 jährige Anelka steht zur Zeit bei den Bolton Wanderers unter Vertrag, möchte aber gerne in der Champions-League spielen. Auch Arsenal, Manchester City und Valencia haben bereits Interesse bekundet. Anelka soll allerdings über 10 Millionen Euro kosten, ich denke es wird schwer für Werder, ihn verpflichten zu können. Allerdings wäre es, wie ich finde, ein weiterer Schritt in Richtung einer bekannteren Bundesliga. Ich frage mich, ob Allofs sich jetzt vielleicht auch nur ein wenig unter Zugzwang sieht, nach der Niederlage im Ligapokal…

Leider konnte ich im Ligapokal-Spiel zwischen Bayern München und Werder Bremen nur die zweite Halbzeit sehen. Aber was ich da gesehen habe, war auf Bremer Seite kein Genuss. Mit der Aussagekraft des Ligapokals ist das ja so eine Sache, die Aufstellung und die Form der Mannschaften weicht oft noch stark von der idealen Besetzung während der Saison ab. So sicher auch bei Werder. Aber wo ich, selbst bei der Idealbesetzung der Werderaner, Handlungsbedarf sehe, ist der Sturm. Meiner Meinung nach sind Rosenberg, Hunt, Almeida und Klasnic gute Stürmer, aber keiner von ihnen wird einen Klose ersetzen können.

Ein Anelka könnte dies vielleicht. Der Franzose hat jedenfalls schon viel Erfahrung sammeln können, spielte bereits für Paris St. Germain, Arsenal London, Real Madrid, FC Liverpool, Manchester City, Fenerbahce und schließlich bei den Bolton Wanderers und schoss dabei regelmäßig seine Tore. Ich fänd es klasse, wenn die Bundesliga um einen solchen Spieler bereichert werden würde und ich denke auch, dass er Werder sowohl in Meisterschaft als auch in Champions-League(-Qualifikation) helfen könnte.

Also Klaus, nimm das Geld in die Hand!

Zusammenhängende Posts

Theme Settings