Menu

Deutschland vs Österreich – der ewige Konflikt

Fußball auf der grünen Wiese

Es wird ja oft und gerne über den angeblichen Konflikt zwischen Deutschen und Österreichern erzählt. Ich muss sagen, dass ich gar nichts gegen die Österreicher habe oder sie sogar hassen würde. Keineswegs! Der Deutsche ansich betrachtet den Ösi eher mit einem Lächeln, weil er ihn für sonderlich hält – nicht nur des Dialektes wegen. Das nachfolgende Video soll daher zeigen, warum Deutsche und Österrreicher so verschieden sind, warum die Wurst in Frankfurt Wiener und in Wien Frankfurter heißt und warum Österreich als Sportnation gilt – zumindest in Österreich. Einen Vorbericht zum anstehenden Spiel Deutschland gegen Österreich findet ihr übrigens hier.

P.S.: Diese und weitere Themen, die das Fussballer-Herz höher schlagen lassen, findet ihr jeden Tag frisch in unseren Feed, also nichts wie los und abonnieren.

Zusammenhängende Posts

Theme Settings