UEFA-Cup: Werder Bremen vs. Espanyol Barcelona

von Tom am 24. April 2007 

in International

Donnerstag Abend ist es endlich soweit. Die letzte deutsche Mannschaft in einem internationalem Wettbewerb, Werder Bremen, tritt im UEFA-Cup Halbfinale gegen Espanyol Barcelona an. Mit Osasuna und Sevilla sind in der zweiten Paarung des Halbfinals zwei weitere spanischen Mannschaften im UEFA-Cup vertreten. Ajax, Celta Vigo und Alkmaar hat Werder schon aus dem Wettbewerb befördert, folgt jetzt der nächste? Wenn nicht, käme es zu einem rein spanischem Finale, das wäre ja langweilig. Das Spiel ist Donnerstag um 20:45 Uhr im Sat.1 kostenlos zu sehen.

Doch ein leichtes Spiel wird es ganz sicher nicht gegen Espanyol, welche in der laufenden UEFA-Cup-Runde noch kein Spiel verloren haben und Gegner wie Sparta Prag, Ajax Amsterdam und Livorno besiegen konnten. Werder konnte sich jedoch schon Respekt verschaffen, so äußerte Espanyols Trainer Ernesto Valverde sich zu dem Spiel

Ich weiß, dass wir einen schweren Gegner haben, denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen für beide Teams bei 50 Prozent liegt

Sehr gut erkannt. Allerdings hat Bremen den Vorteil, das Rückspiel zu Hause bestreiten zu können. Wenn sie sich nicht wie die Bayern anstellen könnte Deutschland in der 5-Jahres-Wertung für die laufende Saison noch eine höhere Punktzahl als Frankreich erreichen, was langfristig für die Platzierung wichtig wäre. Geleitet wird die Partie von dem norwegischem Gespann rund um Tom Henning Ovrebo, welcher mehrfach zu Norwegens Schiedsrichter des Jahres gewählt wurde.

{ 2 comments }

1

Webnews.de 04.24.07 at 18:43

Donnerstag Abend ist es endlich soweit. Die letzte deutsche Mannschaft in einem internationalem Wett

2

daboy 04.26.07 at 23:06

was zum teufel ist mit Bremen los?

War mir klar das die WIEDER mal abtauchen. Sofern es um etwas geht werden bei den Herren die Beine schwer.

Echt arm wie ein mittlerer Spanischer Club einen deutschen Meisteranwerter an die Wand spielt.

Soll etwa alles über Diego laufen? Was ist mit den anderen. Klose? Frings? Ich glaub die suchen sich schon ne neue Wohnung wenn sie von Bremen weggehen.

0:3. Ich sag nur Vollidioten. Und Klose und Frings sind die Obervollidioten! Raus mit den egoisten!

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Lächerlich: Van Bommel wird nicht bestraft!

Newer post: Adolfo Valencia – der Entlauber!