Rory Delap – Er macht den Einwurf zu einer Kunst

von Tom am 10. November 2008 

in International

Rory Delap ist ein besonderer Fußballspieler. Nicht weil er so eine gute Technik hat oder einen besonders harten Schuß. Der Ire kann einfach nur gut einwerfen. Jaja, werden jetzt Manche sagen. Das können ja einige Fußballspieler – Pierre Womé vom FC Köln zum Beispiel. Ab und zu kommt da mal ein Mitspieler mit dem Schädel im Strafraum ran und dann wird’s gefährlich. Aber Rory Delap von Stoke City hat bereits fünf Treffer mit seinem Einwürfen vorbereitet. Das war Delap aber bei Weitem noch nicht genug. Gegen Arsenal London konnte er noch zwei weitere Vorlagen vor einigen Tagen hinzufügen. Bis zu den Gunners hatten sich die ungeheuren Fähigkeiten des Mittelfeldspielers wohl noch nicht rumgesprochen.


Rory Delap macht dabei aber nur fast so gute Einwürfe wie Olaf Mellberg.

Oder diese akrobatische Dame:

Oder dieser unbekannte Zirkusartist:

{ 1 }

1

Markus L. 11.11.08 at 17:45

Hehe… der Katapulteffekt bei den Zirkuseinwürfen ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Zielen noch etwas erschwert wird ;)

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Lothar Matthäus neuer Trainer von F.C. Hansa Rostock

Newer post: Werder gegen rechts