Pantelic der Sündenbock

von Markus am 4. April 2007 

in 1. Bundesliga

Er tat es schon 2001, er macht es auch dieses Jahr wieder. Die Rede ist von Dieter Hoeneß, der neue Unruhe bei der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft der Bundesliga Hertha BSC Berlin anzettelt. 2001 gab Hoeneß dem Abwehrchef Dick van Burik nach dem damaligen 0:4 gegen den HSV schuld an der Situation und gab ihn damit öffentlich zum Abschuss frei. Nun trifft es also Marko Pantelic, den Torschützenkönig der Hinrunde und immer noch besten Angreifer der alten Dame aus Berlin.

Wenn ich von Marko höre, er bekomme zu wenig Bälle, sage ich: Marko arbeitet zu wenig und beschäftigt sich zu viel mit anderen Dingen.

Einziger Kommentar von Götz zu diesem Statement: “Ich stehe absolut hinter diesen Aussagen”. War ja klar – immerhin will der gute Dieter mit diesen Aussagen die Position von Falko Götz innerhalb des Vereins stärken – so wie er es einst 2001 für Jürgen Röber schon tat.

Die kurze und bündige Antwort vom Torjäger a. D.: “Heute kann ich nicht trainieren”. Es handele sich um sehr komplizierte Krankheit, es gehe um Blutwerte. Ebenso kurz und bündig die Antwort vom Mannschaftsarzt: “Ich weiß von nichts”. Samstag gegen Bielefeld bleiben für solche und andere Spirenzchen (Simunic schreibt zum Beispiel gerne mal ‘ne SMS während der Ansprache des Trainers) keine Zeit, da helfen nur 3 Punkte, mit 34 Punkten ist man nämlich noch nicht gerettet…

{ 5 comments }

1

André 04.04.07 at 11:50

Die rutschen noch ab, da bin ich sicher. Und am Ende heißen die Absteiger Gladbach, Dortmund und Berlin :-)

2

Easyfunk 04.04.07 at 15:08

Tssss….

Nee, absteigen werden die nicht. Aber ich fasse grad mal wieder überhaupt nicht, was die da für einen Firlefanz veranstalten.

3

Welt Hertha Linke 04.04.07 at 19:18

Was ist hier los? Ich glaub ich hab da was nicht ganz mitbekommen…
Da bleibt nur eins: Wir fangen noch einmal ganz von vorne an.
Anfang des Jahres war noch alles im grünen Bereich. Unsere Hertha war auf Kurs. Zumindest national. Das sollte reich…

4

Glubb-Blog Nürnberg 04.07.07 at 22:30

Natürlich benimmt sich Pantelic falsch, aber dann noch auf einen Stürmer einzudreschen ist falsch – ich weiß das, ich bin selbst einer! ;-)

Zu Hertha: Das klingt alles nach “wir wollen den Trainer los haben!” und wenn es so weiter geht, bekommen sie ihren Willen!

5

Glubb-Blog Nürnberg 04.12.07 at 12:00

“Zu Hertha: Das klingt alles nach “wir wollen den Trainer los haben!” und wenn es so weiter geht, bekommen sie ihren Willen!”

Boa, bin ich gut! ;-)

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Oliver Kahn dreht durch – Franz hat Angst

Newer post: Vorschau auf das UEFA-Cup-Viertelfinale