Hertha verliert gegen Galatasaray Istanbul unglücklich 0:1

von Markus am 4. Dezember 2008 

in International

Die Teams aus der Bundesliga sind im UEFA-Cup einfach grottig. Gestern Abend verlor nicht nur Schalke gegen Twente Enschede, nein auch der Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin unterlag im Duell um die Zwischenrunde. Ich hab zwar nur die zweite Hälfte im TV gesehen, aber in dieser Halbzeit hab ich eigentlich eine ganz gute Leistung gesehen, für ein Auswärtsspiel gar nicht so schlecht. Chancen gab es noch und nöcher, nur rein wollte die Kugel nicht mehr, nachdem Gala durch einen Handelfmeter in Führung ging. Am Zeitspiel der Türken kann es auch nicht gelegen haben, denn es wurden 6 Minuten nachgespielt. Die Ungleichbehandlung durch den Unparteiischen jedoch, hatte Einfluss auf das Ergebnis: zwei sehr ähnliche Handspiele, wie die beim Elfmeter für Gala, wurden nicht mit einem Elfmeter für Hertha geahndet.

Aber es hilft nichts zu heulen – Arne Friedrich hatte ganz gläserne Augen beim Interview nach dem Spiel – es hilft nur noch ein Sieg im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3: Piräus. Das Tor von gestern bekommt ihr in der erweiterten Anzeige.

Relevante Beiträge

  1. Wer hätte das gedacht: Hertha – Köln ist das Topspiel am Wochenende

{ 4 comments }

1

nabab 12.04.08 at 10:37

na, ob man solche elfmeter geben muss…

2

Pokerheuschrecke 12.04.08 at 13:53

Wenigstens bleibt uns noch ein Finale am letzten Spieltag. Im Gegensatz zu Schalke haben wir es noch in der eigenen Hand.
Schade, dass der Schiedsrichter Fehlentscheidungen traf, aber hätte Hertha besser gespielt, wäre man von solchen Aussetzern nicht abhängig. :)

3

Tom 12.04.08 at 15:54

@Pokerheuschrecke So sehe ich das auch. Die deutschen Mannschaften (außer Schalke 04) müssen sich jetzt halt an den eigenen Haaren aus der Scheiße rausziehen. Da hilft kein Meckern und kein Beten! :-)

4

Markus 12.04.08 at 16:43

@nabab: Ich weiß auch nicht, ob man solche Dinger geben muss. Wenn man aber einen gibt, muss man auch alle anderen geben.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Schalke 04 vs Twente Enschede 1:2 – das (Fast-)Aus im UEFA-Cup

Newer post: Wolfsburg vs Portsmouth live im Free TV auf DSF