Heiße Spieltags-Sprechstunde Nr. 24

von André am 2. März 2007 

in 1. Bundesliga, Forschung

Bitte einmal “A” sagen
Es ist wieder soweit, der nächste Spieltag steht vor der Tür – genauer gesagt Nummer 24. Den Anfang macht der FC Schalke 04 gegen den Hamburger Sport Verein. An Brisanz wohl kaum zu überbieten. Trainer und Keeper treffen auf alte Bekannte. Schalke benötigt unbedingt drei Punkte um nicht weiter an Vorsprung einzubüßen und der HSV hat sowieso nur noch Endspiele vor der Brust.
Tipp: Der HSV schlägt wieder zu – klettert weiter nach oben. Schalkes Krise beginnt heute!

Hertha BSC Berlin empfängt den großen FC Bayern. Die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen werden bei Hertha fortgeführt. Die Bayern wittern Morgenluft dank Schalkes Patzer. Wie bereits letzte Woche angesagt, werden die Bayern noch mal ins Meisterschaftsrennen eingreifen.
Tipp: Bayern siegt dank Podolski – knapp aber verdient!

Bielefeld gegen Nürnberg. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit doch Nürnberg dank Pokal-Fight mit schweren Knochen. Trainerfuchs Meyer wird sich was überlegen müssen um auf der Alm nicht die zweite Niederlage in Folge einstecken zu müssen.
Tipp: Hart erkämpfter Heimsieg.

Leverkusen gegen Stuttgart. Es riecht nach einem Klassespiel. Stuttgart wird allerdings den Kürzeren ziehen, da dieses Wochenende viele in die Karten der Bayern spielen.
Tipp: Knapper Sieg für die Werkself!

Wolfsburg gegen Gladbach. Das wird Fußball zum Abgewöhnen. Die einen merken nicht, dass sie immer weiter Richtung Abstiegskampf rutschen und die anderen merken nicht, dass der Zug schon fast abgefahren ist. Also: Das Duell der Selbstverliebten wird mit Sicherheit nicht unter den 100 besten Partien in Erinnerung bleiben.
Tipp: Unentschieden, weil keiner weiß, wie man gewinnt.

Frankfurt gegen Hannover. Frankfurt hat Selbstvertrauen getankt (gegen einen Zweitligisten), wenn der Eindruck nicht trügt. Hannover ist mit Mainz die Überraschung der Rückrunde und wird alles daran setzen, in Frankfurt die fälligen 3 Punkte abzugreifen.
Tipp: Sieg für Hannover – Frankfurt, bzw. Funkel begreift die dramatische Situation immer noch nicht!

Bremen gegen Bochum. Die Bremer Fischkroketten werden mit einem Achtungserfolg auf sich aufmerksam machen. Dieses Wochenende platzt Kloses Knoten aber wirklich! Bochum rutscht immer tiefer und Bremen nagt wieder an Stuttgart.
Tipp: 4:0

Aachen gegen Mainz. Ganz schwer einzuschätzen aber eigentlich kann Mainz, dank Knipser-Zidan gar nicht verlieren. Es hängt alles am kleinen Ägypter – ist er gut drauf, gehen die Mainzer als Sieger vom Platz! Und der Knochen wird nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu den Bayern weiterhin nicht positiv auffallen.
Tipp: Auswärtssieg!

Dortmund gegen Cottbus. Das wird eng, sogar ganz eng. Cottbus wird sich den Hintern aufreißen um nicht abzusteigen – Dortmund rutscht somit in den Abstiegskampf.
Tipp: Knapper Sieg trotz Dortmunder Überlegenheit.

{ 1 }

1

Jens 03.02.07 at 10:58

Also erstmal zum Bild: Bei der Schwester würde ich auch mehrmals “A” sagen ;)

Zur Vorhersage: einiges denke ich wird tatsächlich so eintreffen – und hoffentlich auch das Ergebnis Mainz:Aachen ;)

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Die hässlichsten Spieler der Liga!

Newer post: Afrikas Fußballer des Jahres ein Elefant