Halbfinale: Deutschland vs Türkei – die Aufstellung

von Tom am 24. Juni 2008 

in EM 2008

Das erste Halbfinale wird am 25. Juni im St. Jakob-Park in Basel um 20:45 Uhr zwischen Deutschland und der Türkei stattfinden. Nach dem Spiel gegen Portugal gilt die Elf von Jogi Löw als klarer Favorit, die ersatzgeschwächten Türken jedoch strotzen nur so vor Selbstvertrauen und Mut. Vermutlich wird die DFB-Auswahl mit der gleichen Aufstellungen spielen, wie schon im Viertelfinale. Fraglich bleibt vor Allem, ob Frings eventuell wieder spielen wird. Ich persönlich hoffe darauf, dass unser Trainergespann Mut beweist und an Hitzlsperger und Rolfes als Sechser festhält und entgegen Pierres Vermutung weiterhin mit einem 4-5-1 aufläuft.


Die türkische Nationalmannschaft hingegen hat nicht gerade die Qual der Wahl. Durch Verletzungen Nihat Kahveci und Emre Güngör, gesperrt sind Volkan Demirel (!), Tuncay, Arda Turan und Emre. Drei weitere Spiele kämpfen noch um die Teilnahme am Halbfinale.

Hier also die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland
Lehmann – A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm – Hitzlsperger, Rolfes – Schweinsteiger, Ballack, Podolski – Klose

Türkei
Rüstü – Sabri, Gökhan Zan, Mehmet Aurélio, Hakan Balta – Hamit Altintop, Mehmet Topal – Kazim, Gökdeniz, Ugur Boral – Semih Sentürk

Relevante Beiträge

  1. Lewandowski vs. CR7: welcher Goalgetter schießt sein Team ins Halbfinale?

{ 26 comments }

1

bloggonaut 06.25.08 at 12:06

Hoffentlich gewinnen die Deutschen dieses Spiel. ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache hier. Nunja, wenn sie eine ähnliche Leistung, wie gegen Portugal schaffen, dann dürfte es kein Problem geben oder?

2

Matthias 06.25.08 at 14:25

Und wer zum Rudelgucken noch ne passend witzige türkische Variante sucht, findet hier einige wirklich witzige Shirts.. Rudelgucken auf türkisch eben :)

http://www.captain-trikot.de/allgemein/ruedelguecker-und-rudelgucker-schauen-gemeinsam/

3

paul 06.25.08 at 14:25

ich glaub das die _deutschen_ zu *sicher* sind.. :-S

4

kalakata 06.25.08 at 14:29

Es wird aufjedenfall ein sehr spannendes Spiel, wobei ich die wage Vermutung aufstelle dass Deutschland den kürzeren ziehen wird.

5

TURKISH 06.25.08 at 14:39

ihr deutschen seid viel zu sicher..
wenn ihr verliert, verliert ihr wegen eurer “sicherheit”

und nur so nebenbei..
deutsche die gleich ankommen türken dies und das..
die könn nur solsche sprüche los werden und wenns drauf ankommt …!

aba was solls das sind dann so nievolose schweine..

naja..
was soll ich noch so grossartiges sagen..?!

möge der bessere gewinnen :D :D

6

H Kremer 06.25.08 at 14:57

Also ich hoffe, dass wir gegen die schwache türkischen Innenverteididugn mit 2 Stürmern spielen.

Zur angeblichen Überheblichkeit lese man meinen vorletzten Blog-Eintrag:

http://www.LA-MANNSCHAFT.de

7

türkeower_joni gangsta 06.25.08 at 15:26

scheiz deutschaldn awas detshcland verliert mein land türkei sind die besten stolz alda nihat sei son bin ich babanasikerim

8

alex 06.25.08 at 15:27

Die türkei wird gewinnen was wollen die deutschen schon machen haben nur glück weil uns fehlen die neuen Männer sonst hätten die deutschen keine chance gegen türeki aber eal wir werden heute abend es sehen wer gewinnt

9

turkish_deluxXxE 06.25.08 at 15:34

ihr deutschen seid euc wirklich zuuuuuuu sicher da wär ich nicht soo sichr denn ich denke unser ersatz torwart schiesst gg euch ein TooooooooR!
eqal ich hoffe wir gewinnen und ich hoffe dass der schirii nicht so ungerecht ist wie bei den anderen spielen voon uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pls wenn der schiri soo ungerecht istdann icht anmaulen!

10

UNKNOW 06.25.08 at 15:41

Kein Thema Deutschland gewinnt. Als ob die Deutschen >das< jetzt nicht schaffen würden aber jetzt an euch Türken ihr habt es bis ins Halbfinale geschafft und darauf könnt ihr stolz sein

wiedersehen

11

emel 06.25.08 at 15:51

keiner soll sich zu früh freunen nicht deutsch auch nicht türken weil das nur allah weißt wer gewint oder wer verlirt möga das besseri gewinnen

12

Resul 06.25.08 at 16:20

Ich glaube, wenn die Türkei mit viel Kampfgesit,Biss & GLaube spelt wie in den vorherigen Spielen haben sie eine gute chance :) .
Egal ob verlerttze Spieler oder nicht, wir werden es schaffen.
En Büyük Türkiye.

13

Yasmin 06.25.08 at 16:26

also ich bin fuer deutschland..
ich bin der meinung das die tuerken schon im letzten spiel haetten raus fliegen muessen, da die croaten einfach ein besseres spiel abgeliefert haben.. sie sind nur weitergekommen, weil der schiri das spiel nicht zur rechten zeit abgepfiffen hat und sie einen totalen gluekstreffer erlangt haben..
die deutschen koennen es sich auch leisten etwas sicher zu sein, immerhin haben sie die top favouriten geschlagen.. aba man sollte die situation auch nciht unterschaetzen immerhin haben die tuerken es ja in halbfinale geschafft also ist man bis jetzt noch gleich gut.. der bessere soll gewinnen.. auch viel glueck an die tuerkei ;)

14

russiaaaa 06.25.08 at 17:12

Oh my goooooooooooood! Also an Yasmin : ich bin der meinung das die türken schon im letzten spiel hätten rausfliegen müssen, da die croaten einfach ein besseres spiel abgeliefert haben..schiirii bla bla bla..

sach mal was soll denn dieser scheiss? Ich glaube es nicht! SAG DOCH EINFACH MAL TÜRKEI GUT GESPIELT! WIESO MUSS MAN IMMER SON SHIT RAUSLASSEN? DAS GEHT SOO AUF DIE NERVEN! DIE TÜRKEI HAT GUT GESPIELT! KROATIEN WAR AUCH GUT, ABER WENN SIE SOO GUT GEWESEN WÄREN, DANN WÄREN DIE JETZT IM HALBFINALE UND NICHT DIE TÜRKEI! DER SCHIRI WAR GEMEIN ZU DEN TÜRKEN! ER WAR UNFAIR ZU DEN TÜRKEN UND NICHT ZU DEN ANDEREN! ER HAT ALL DIE GUTEN SPIELER ABGEPFIFFEN ALSO HÖR DOCH AUF EHJ! SEIT EUCH NICHT ZU SICHER..ALLE SIND GESCHOCKT TÜRKEI IST WEITER NUR GLÜCK UND ALL DIESES ZEUG! FREEEUT EUCH DOCH MAL! DIE TÜRKEN HALTEN ZUSAMMEN UND KÖNNEN EINDEUTIG SUPER SPIELEN! EGAL WÄR GEWINNT WENN MAN SICH AN 2008 ERINNERT, ERINNERT MAN SICH AN DIE TÜRKEI!!!!!!!!

15

yakup delgado 06.25.08 at 17:27

gans klar türkei gewinnt die deutschen geben voll ann erst nach die neunzigste minute kannn man sehen wer gewonnen hat . die ttürken sind schlecht gelaunt weil viele gute spieler verletzt

16

Killer08 06.25.08 at 17:30

ich sag mal so
die deutschen haben die mannschaften geschlagen gegen die die Türkei verloren hat und umgekehrt ^^
deshalb kann man nicht sagen wer gewinnt nur hoffen
aber ich bin natürlich für Türkei xD

17

Brianstorm 06.25.08 at 17:38

em 1996 deutschland hatte zu viele verletzte spieler, es wurde erlaubt dass deutschland weitere spieler holen durfte…em2008 türkei darf das nicht! türkei torward greift spieler der gegenmanschaft an und wird für 2 spiele gesperrt, das selbe macht deutsche torward und wird nur für ein spiel gesperrt!
Ja klasse was für ein scheiß und ehrlcih gesagt ich bin zwar in Deutschland aufgewachsen bin Türke steh auch dazu und ich finde ihr Deutschen seit euch wirklich viel zu Selbstsicher und wenn ich erhlich bin wird das ein sehr spannendes spiel :9

Gutes Spiel möge die bessere mannschaft ob komplett oder unkomplett gewinnen!!!!

18

Norman 06.25.08 at 17:44

Hoffentlich sehen wir ein aufregendes und spannendes Match mit schönem Offensivfußball und nicht son gegurke wie Italien gegen Spanien.

19

SCHLLLLAAAANDD 06.25.08 at 18:21

Deutschland wird mit 3:1 in das Finale einziehen!!!

20

Jasmin 06.25.08 at 18:27

Das Spiel wird auf jeden fall spannend werden.Deutschland hat mehr chancen weiter zu kommen.(wenn sie schon gegen Portugal gewinnen, die waren auch stark) Naja ich sag nur, Türkei ist nur weiter gekommen wegen Elfmeter,das war reine Glücksache.Die haben heute Abend keine chance gegen Deutschland.

21

Hood 06.25.08 at 19:03

ihr könnt nur reden bla bla bla es ist nur ein spiel und der ball ist rund…nicht einfach sagen das deutschland oder türkei gewinnt es kann alles passieren beim fussball. möge der bessere gewinnen

22

Sogo 06.25.08 at 19:22

Also, Deutschland vs Türkei.
Naja beide mannschaften werden um ihr Leben spielen.
Am ende gewinnt nur der bessere.
Anfang 10 min des Spiels kann man sehen wer gewinnt, meiner meinung nach.
Wenn Deutschland so spielt wie gegen Portugal oder besser, dann hat Türkei keine Chance. Aber wenn Deutschland so spielt wie gegen Kroatien, dann hat Deutschland keine Chance.
Mal sehen…möge der bessere gewinnt

23

BLaZe 06.25.08 at 19:24

er hat nicht vorher abgepfiffen weil er bei der anderen 1/2 Zeit vorher abgepfiffen hat wenn du das spiel auch Geguckt hattest.

Also Spar dir deine Kommentare!!

En Büyük Türkiye

24

wugaL 06.25.08 at 19:47

Also leider gottes muss ich sagen das ich als Türke mich etwas für manch aussagen in diesem Thread schäme.
Scheiß Deutschland etc, müsst ihr das alles so veralgemeinern?
Ich mein wir leben hier und in jedem Land gibt es schwarze schafe.
Klar will ich das Türkei gewinnt aber wie schon erwähnt möge der bessere gewinnen.

Allerdings muss ich loswerden, das selbst wenn due Türkei heute verlieren sollte wir immer noch die Deutschen Frauen – Mütter – Schwestern haben die wir verführen können :D
Also wird Türkei auf keinen fall verlieren :)

25

El Pyscho 06.25.08 at 20:26

Ich sag’s mal so,Russland gegen Holland…
Holland klaaaarer favourit,aber die Russen haben sich zusammengerissen und verdient gewonnen,ich hoffe Türkei wird genauso kämpfen(wenn nicht besser)und an die deutschen,wir haben noch Last Minute Tickets,wenn die da sind,dann war’s das für euch… ;-)

26

Deutsch 06.26.08 at 01:33

Wir haben gesiegt das war doch klar die Türcken haben sich zu früh gefreut
so sehn sieger aus schalalalal

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: 5 Dinge, die an der EM so richtig nerven

Newer post: Deutschland – Türkei 3:2 – alle Tore als Video