Deutschland – Türkei 3:2 – alle Tore als Video

von Tom am 25. Juni 2008 

in EM 2008

Einfach unglaublich, wir haben es geschafft – den Einzug ins Finale der Europameisterschaft 2008! Keine sonderlich gute Leistung der Deutschen, die Türken haben das Spiel immer wieder spannend machen können und waren spielerisch die bessere Mannschaft. Ich hatte mich schon fast mit der Verlängerung abgefunden. Und dann noch die ständigen Ausfälle vom Bild, einfach grausam in einem Halbfinale. Aber der Fußballgott war am Ende wieder gerecht ;-) Die Tore seht ihr also wieder bei uns.


0:1 Ugur Boral

1:1 Bastian Schweinsteiger

2:1 Miro Klose

2:2 Semih Sentürk

3:2 Philipp Lahm

{ 24 comments }

1

Webnews.de 06.25.08 at 22:55

Deutschland steht nach einem packenden Spiel gegen die Türkei im Finale der EURO 2008.

2

Schneeflocke 06.26.08 at 00:00

Nur eines war wirklich fürchterlich an diesem Abend. Der konzertierte Aufmarsch der deutschen B-Promis inklusive Merkel, im Fussballstadion, von denen 98% beim Versuch einen Kopfball zu spielen zum Sanitäter muss und die Kindergarten-Berichterstattung im ZDF, die derart peinlich ist, dass man sich vor den Leuten in den deutschen Anrainer-Staaten schämen muss. Darüber hinaus haben die deutschen Medien kräftig zur Überheblichkeit auf Seiten der deutschen Mannschaft beigetragen, was fast die Endspielteilnahme gekostet hätte. Es wurde nicht über die Türkei als Gegener diskutiert, sondern nur noch über die Höhe des Sieges und das vorzugsweise natürlich wieder von Journalisten, die sich vermutlich bei einem gewöhnlichen Abschlag einen Bänderriss holen.
Fast hätte ich es unserer Mannschaft gegönnt, aus dem Turnier zu fliegen, aber nur, damit dieser völlig entgeisterte Affenzirkus, der seit Portugal mit dem Mikrophon in der Hand durch alle Medien turnt und das Land und Leute bis auf die Knochen blamiert, endlich ein Ende hat. Noch mal gut gegangen…Dank Lahm.

3

Thomas 06.26.08 at 04:48

SDag mal wo lebst du denn , jedes land lobt seine Spieler …ok wir haben auch Mist gespielt aber hier war es ein halbfinale wo nur der tüchtige gewinnt und das waren die deutschen , also halt den Ball flach und wenn du kein Bock darauf hast guck kein fuißball wir sind alle deutschland wir haben gesiegt und wir werden EUROPAMEISTER !!!!!

4

Thomas' Fan 06.26.08 at 07:41

Jawoll! So sieht’s nämlich aus! Man darf das ganze Medien-Gedöhnse nicht zu ernst nehmen und sich um Himmels Willen auch nicht davon die Laune verderben lassen! Sicher, mal spielen sie gut und alle lassen Lobpreisungen regnen und dann spieln sie schlecht und schon hagelt’s Kritik von alles Seiten, wie “Ich habs euch gleich gesagt, dass das nix wird!”
Sollen die doch alle den Mund halten, die EM gewinnt nämlich ‘SCHLAND!!!

5

Petee 06.26.08 at 09:15

Poah ich kanns nicht mehr hören – dieses Drecksgehabe und in den Himmel loben von Spielern wie Ballack, Lehmann etc. ..

Liebe Leute, welches Spiel habt ihr denn bitte gesehen? Hab ich da was verpasst? Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen – das Glück das die Türken hatten um ins Halbfinale zu kommen – hatten die Deutschen (wieder mal).

Sollte Deutschland Europameister werden, so wäre dies gleich unverdient wie der Weltmeistertitel der Italiener. Ich habe von den Deutschen bislang genau ein gutes Spiel gesehen und das war gegen Portugal!

Bitte wer ist denn dieser Ballack den alle in den Himmel loben? Oder diese Persönlichkeit Lehmann? Beide Note 6 am gestrigen Abend.

6

Blogmeier 06.26.08 at 09:59

Danke für die geposteten Videos. Das Videoportal gefällt mir richtig gut!

7

Michael 06.26.08 at 10:14

@Petee
Fußball ist halt mal ein Sport bei dem der gewinnt der die meisten tore schießt, in diesem fall wir.
wieso soll deutschland nicht mal so gewinnen dürfen wie die andern?
ob wir am ende durch kampf oder glück gewinnen ist doch egal, gefeiert wird trotzdem. den italienern wars doch 2006 auch wurscht was die andern gesagt haben – zu recht.

8

Succcess 06.26.08 at 10:21

@Petee
Typ geh nach Hause und feier deine Kreisliga Mannschaft, wenn es dir nicht passt das Deutschland Europameister wird! Der FC Bayern München spielt auch nicht jedes Spiel überragend und wird trotzdem Meister, es spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle!! Gut gefightet und verdient, wenn auch was glücklich im Finale!!!

9

Nob 06.26.08 at 10:45

Ja, ja – die alte Leier.
Auf der deutschen Nationalelf herumzuhacken – das liegt irgendwie im Trend… aber war das deutsche Spiel wirklich SO schlecht?

Ja, es ist wahr: die ersten 20 Minuten waren ein Grauen. Aber die MORAL, nach dem Tor der Türken nicht geschockt zu sein, sondern das Ding spielerisch herumzureißen, die war beeindruckend! Das würde auch jeder so sehen, wenn es nicht um die DEUTSCHE Elf gänge.

Man schaue sich mal all die Defensive-Überladenen Gurken-Spiele der anderen Halbfinalisten an. Wie sind die Türken nochmal ins Halbfinale gekommen?

Und jetzt der deutschen Mannschaft vorzuwerfen, dass sie nicht bei jedem Gegner in jeder Minute das Spiel spielerisch dominiert, halte ich für völlig überzogen.

Das Spiel Deutschland – Türkei war ein sehr kampfbetontes. Und die Türken haben bewiesen, dass sie zu recht im Halbfinale standen. In der zweiten Hälfte habe ich aber zwei gleichstarke Mannschaften gesehen – und CHANCENVERWEHRTUNG ist ein ganz wichtiges Kriterium beim Fußball.

Niemand hat die Türken gezwungen, nur die Latte zu treffen! Das war kein Pech – das Dinge hätte schlicht drin sein müssen! (Und wieder: hätten ein deustcher Spieler gegen die Latte geschossen, würde auch genau DAS geschrieben.) Das war einfach schlechte Chancenauswertung. Im Gegensatz dazu der deutsche Sturm: die Chancenauswertung war vorbildlich!

Auch spielerisch waren viele gute Züge zu sehen. Dem Tor von Lahm gingen zwei wundervoll genaue Pässe voraus. Das war Bilderbuchfußball.

Ja, die deutsche Elf hat spielerisch Schwächen gezeigt. (Vor allem in der Abwehr.) Aber sie hat eben auch Stärken(!) gezeigt. Und letztendlich waren es die Deutschen, die es geschafft haben, mehr Stärken als Schwächen zu präsentieren und umzusetzen. Wer glaubt, es gäbe ein Team auf diese Welt, dass keine Schwächen hat, der hat keine Ahhnung von Fußball. Es macht keinen Sinn, nur die deutschen Schwächen aufzuzählen. Man muss die Stärken (Moral, Kampfgeist, Chancenauswertung) den Schwächen fair gegenüberstellen.

Und dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Sieg völlig OK ist. Nicht zwingend – aber er geht in Ordnung.
(Und zum Vergleich: welcher Viertelfinal-Sieg war denn bitte zwingend? 2x Elfmeterschießen… also Fußball-Lotto… da muss man doch mal realistisch bleiben)

10

Norman 06.26.08 at 10:55

Nob hat schon Recht mit dem was er schreibt.Außerdem spricht morgen eh keiner mehr drüber wie gespielt wurde. Es zählt nur das Ergebnis und das ist, dass Deutschland im Finale steht.

11

Ssssstbums 06.26.08 at 12:19

Fußball ist elf gegen elf und am Ende gewinnt Deutschland ! War so, ist so , bleibt so !

12

bier 06.26.08 at 12:23

*DEEEEEEEEEUTSCHLAND*

13

KattseBleazZ 06.26.08 at 13:02

FINALE OOOHOOHOH FIIINAAALEEE OOOHHHOOHHOOHHOOH

14

Toby 06.26.08 at 14:52

Hammer Tunier… Geile Spiele.. Super Stimmung… Danke Deutschland… Nu noch das Finale packen…

15

reno 06.26.08 at 16:49

Ja waldmeister werden wir aber sonst nix !

16

ronny 06.26.08 at 17:08

ganz kurzmal ich will nur mal sagen das alles tore wunderbar herrausgespielt wurden aus situationen wo die abwehr nicht stand und so ist fußball nunmal einer macht einen fehler und so entstehen tore aber von wegen hier zu labern war .. oder ist unverdient finde ich ne frechheit sich aus einem 0:1 rauszuretten ontop sich dann wieder dinger einklinken zulassen ist ein anderes thema weil lehmand wirklich in der em2008 nicht der beste schlußmann ist
die türken haben sich gut geschlagen trotz angekündigter c mannschaft

17

woodsman 06.26.08 at 17:52

@ronny

War doch nur Tatik von den Türken zu sagen dass sie mit einer C-Mannschaft auflaufen. Alle Ersatzspieler die die hatte waren gleichwertig mit den Stammspielern.

In allen anderen Punkten kann ich Nob nur zustimmen ;)

18

KEMAL 06.26.08 at 20:11

FUSBAL SUPER ERGEBNIS SCHLEKT
DIE DEUTSCHEN NUR AM GLÜCHK SCHISRICHTE ALLE SCHLECKT GEGEN DIE TÜRKEN ABER WIR HABEN GEZEIT WIR STARK DIE TÜRKEN GANZEN WELT WIR KAMMAN DIE FAHNE WIR KANMAN HEIMAT SÜCHTIGT IST DAS IST DER MANSCHAFT DAS IST DER FENS EN BÜYÜK TÜRKIYE BESTE MANSCHAFT DER EURUPA

19

Fairplay 06.26.08 at 22:39

Hallo Kemal,
man kann es ja auch mit dem Falschschreiben übertreiben. Wenn du meinst dass ist witzig dann machmal so weiter, aber mach dir keine Hoffnungen um ernst genommen zu werden. Klar haben die Türken besser gespielt, hat ja auch kein Mensch das Gegenteil behauptet. Aber es zählen halt die Tore. Wir haben leider zuwenige davon gemacht. Hauptsache die Freunschaft bleibt erhalten und wir leben in Frieden. Liebe Grüsse an dich machs gut und sei mir nicht böse :)

20

TÜRKIYE 06.27.08 at 11:10

was fürn glück für deutschland…TÜRKEI war aufjedenfall besser!!..aber naja es heisst eigendlich der besser möge gewinnen aber hier war eben nicht der fall…deutschland hat halt die chancen genutzt die 4-5 chancen die sie hatten im ganzen spiel…trotzdem viiiiiel glück gegen spanien… ich denk mal 3:1 Spanien Europameister!!

21

Trends & News « Trendlupe Blog 06.27.08 at 17:15

In der letzten Vorstellung der TOP 5 aus der Blogszene, habe ich euch aktuelle Blogartikel vorgestellt. Das ganze kommt soweit gut an und daher wird die Serie natürlich für euch, mit dem zweiten Teil der besten 5 Blogbeiträgen, fortgesetzt. Hier die TOP 5

22

hinz und kunz 06.28.08 at 18:21

ach blabla
hätte könnte sollte
ihr bauern. zum glück kann man sich übern fussball so das maul zerreissen. da wir da eh nicht mitwirken sollte es uns allen scheiss egal sein. es ist immer fett, wenn man überraschungen in einem spiel sieht. nicht wenns 8:0 ausgeht, weil der tolle bessere gewinnt. is ja gay.
“die türken hätten es verdient…” wenn ich so ne scheisse schon höre. von mir aus, dann hätten sie es halt verdient. tore zählen, nicht “wenn… hätte, sollte,würde,wäre”

wenn meine tante nen sack hätte wärs mein onkel. das kann ich dazu nur sagen! hoffentlich gehts 3:3 aus gegen spanien und dann verlängerung: 4:4 und dann elfer schiessen. so macht das ganze spass!

23

DeuTürk 06.29.08 at 00:13

Das war sehr schöne spiel ich bin als eine türkin bin sehr stolz mit Türkei, ich habe trotzdem gefeiert wir leben in deutschland und deutschland ist unsere 2. heimat ich liebe TÜRKEI ich liebe DEUTSCHLAND den rest kann mann vergessen Wir Werden gegen Spanien auch gewinnen…. (FREUNDSCHAFT HAT GEWONNEN)))

24

Schweini 05.05.09 at 20:36

Cool, da kommt man echt wieder in EM/WM-Stimmung. Schade, dass es da diesen Sommer nichts gibt…

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Halbfinale: Deutschland vs Türkei – die Aufstellung

Newer post: Spanien – Russland 3:0 – alle Tore als Video