Menu

Der Elfmeter… wer kennt ihn nicht ?!

sport

Jeder hat schonmal einen Elfmeter gesehen, einen geschossen, einen gehalten oder vielleicht auch einen verursacht. Bei jedem Elfmeter geht es Eins gegen Eins, Schütze gegen Torwart. Immer ist es unheimlich spannend, welches das Ergebnis des Elfmeters ist. Der Schütze läuft an, sucht sich im Idealfall vorher eine Torecke aus, und netzt ein. Ich hab mal ein paar schöne Elfmeter rausgesucht und möchte euch diese nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Ansehen.

Hier beim ersten Elfmeter ist der Schütze sich seiner so sicher, dass gleich ein kleines Kunststück eingebaut wird.

Bei diesem Elfmeter, wartet der Schütze einen Moment zu lang und es kommt anders als erwartet.

Da hier der Schütze sein Zielwasser nicht komplett getrunken hat, bekommt er zu seinem Glück etwas Hilfe von einem Gegenspieler.

Eigentlich! hält der Torwart den Ball, aber seht selbst.

Der in die Geschichte als ” Cruyff-Penalty” eingegangene Elfmeter ist wohl die holländische Variante eines Elfmeters.

Und zum Schluss noch mein persönliches Highlight 🙂

Zusammenhängende Posts

Theme Settings