Berti erobert Afrika!

von André am 7. Februar 2007 

in International

Die weiße Perle des schwarzen Kontinents
Dank Jay Jay Okocha, Victor Ikpeba, Nwankwo Kanu oder Finidi Geroge haben sich die Super Eagles einen Namen in der Fussballwelt gemacht. Doch die Zeiten sind vorbei, der Olympiasieger von 1996 und WM-Achtelfinalist von 1994 und 1998 ist ganz unten angekommen. Die WM 2006 in Deutschland wurde nicht erreicht, Karnevalsverein Angola machte das Rennen. Die Gummistiefeltruppe aus Afrika hat nur noch wenig zu bieten, erst diese Woche verlor man sang- und klanglos mit 1:4 gegen den Rivalen aus Ghana.

Es scheint, als würden die Kicker vom schwarzen Kontinent mehr damit beschäftigt sein Öl von den Pipelines abzuzapfen um es auf dem Schwarzmarkt zu verhökern, anstatt zu trainieren. Ausgerechnet eine weiße Perle soll die Busch-Kicker aus der Krise geleiten. Der kleine Terrier UNS BERTI, soll Nigeria zur WM 2010 führen. Wie soll das denn gehen?

Ok, Berti kann englisch, sonst hätte er nicht die Schotten trainiert. Aber seine Idee, auf Legionäre zu verzichten und nur noch inländische Spieler in den Kader zu berufen ist eine heikle Angelegenheit. Zum einen möchte er, wie einst Klinsi zwischen Deutschland und USA, pendeln. Die Frage ist, ob überhaupt ein Mal pro Monat ein Flieger Richtung Abuja abhebt? Sollte Berti nicht lieber einen festen Wohnsitz in den endlichen Weiten des Landes beantragen? Möchte er nur Spieler der inländischen Kneipen-Kicker ins Aufgebot berufen, dann sollte er sich die Spiele in den Stadien reinziehen, denn die Übertragung der nigerianischen Liga wird es sicherlich nicht so schnell auf Arena.tv geben. Also Berti, pack’ deine Koffer, mach dir drei schöne Jahre in Afrika, schwängere noch die eine oder andere Tellerlippe, damit eine Mischung aus hartem Verteidiger und technisch versiertem Schwatten herauskommt.

Ich sehe schon das Volk auf den Straßen tanzen und singen:“Böördi Böördi Vogts…., who is da man we love….BÖÖRDI BÖÖÖÖRDI VOOOGTS!“

{ 5 comments }

1

Hans Hubert 02.07.07 at 21:32

Wer war der Erfolgscoach der Deutschland den letzten Titel beschert hat? Ihr werdet auf Knien flehen, dass ich zurück komme…

Euer Berti

2

Doktor Fussball 02.07.07 at 22:54

Ha! Das glaubst auch nur du Bördi! Wir haben heute schön die Schweiz platt gemacht. Dem EM-Titel steht nichts mehr im Wege, dann kennt dich keiner mehr…

3

Markus 02.08.07 at 08:00

Ach Berti, du wirst schon sehen. Hast noch viel zu tun in Nigeria… 4:1 gegen Ghana verloren, da wartet Arbeit auf dich!

4

Norman 02.08.07 at 15:25

Es riecht nach Gas…

Ach, gebt dem Kaninchen eine Chance. Es hat uns das Leben gerettet…

5

Doktor Fussball 02.11.07 at 22:04

Es ist wieder soweit! Doktor Fussball hat sich erneut stundenlang vor seinen Schreibtisch gehockt, Daten ausgewertet, Trends analysiert und zusammengefasst. Herausgekommen ist das, was die deutsche Fussballwelt diese Woche besonders beschäftigt und gespa

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.

Older post: Halbe Premier-League verkauft: Verschwörung aufgedeckt!

Newer post: Die Bayern haben die Hose voll